Ferienfahrschuleohne zusätzliche Kosten

Hier stehen die nächsten Termine für unsere Ferienkurse.

Wer seinen Führerschein auf herkömmliche Art erwerben will, braucht dafür meist viel Zeit. Wochen, ja Monate können vergehen von der ersten Theoriestunde bis zur Fahrprüfung. Eine Alternative bieten Kompaktkurse.

Kompaktkurse

Bei uns finden Ferienkurse in Meppen, Bawinkel und Geeste-Dalum für alle Führerscheinklassen ganzjährig statt. Die Ausbildung erfolgt in kleinen Gruppen.

Bei Vorbesitz einer Führerscheinklasse ist eine kürzere Ausbildungszeit möglich.

Eine rechtzeitige Anmeldung, mindestens 3-4 Wochen vor Ferienbeginn, und das frühzeitige Einreichen des Führerscheinantrags bei der Behörde ist unbedingt erforderlich.

Eine anderswo begonnene Ausbildung kann bei uns beendet werden. Prüfungen finden ständig statt.

Für Fahrschüler, die eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen, besteht die Möglichkeit der Unterbringung in unmittelbarer Nähe der Fahrschule zu besonders günstigen Konditionen.

Sie können hier eine Übersicht unserer Unterrichtsorte finden.

Vorteile

  • Störende Einflüsse von außen wie zum Beispiel beruflicher Stress und „Alltagssorgen“ werden ausgeschaltet, der Fahrschüler kann seine volle Konzentration auf den Führerschein richten.
  • Ein solcher Kompaktkurs ist besonders für Personen sinnvoll, die eine entsprechend lange freie Zeit haben, wie beispielsweise während des Urlaubs, vor dem Beginn einer Ausbildung oder eines Studiums.
  • Auch für Personen, die bereits Führerscheinerfahrungen haben (zum Beispiel Pkw-Fahrer, die einen Motorradführerschein machen möchten), sind Kompaktkurse geeignet.

Ob eine komprimierte Ausbildung das Richtige ist, muss natürlich jeder individuell entscheiden.

Hier gehts zum Anmeldeformular!